Schloss-Gedanken

Unser Leitmotiv für das Jahr 2020!

"Und wenn es nur acht von Euch auf der ganzen Welt gäbe, die unseren Auftrag mit Überzeugung leben, wäre mir nicht bang!" Maria Eufrasia (1796 - 1868)

 

Die Welt hat sich geändert - Mehr denn je kommt es auf  "die 8" an!!!!!  

Unsere Kollegin aus dem Fachdienst der Ausbildung, Brigitte Högler, und dem vorberuflichen Förderprogramm  hat sich dazu Gedanken gemacht!

 

Schlossgedanken für Mai zum Spruch von Sr. Maria Euphrasia:

„Und wenn es nur acht von Euch auf der Welt gäbe, die unseren Auftrag mit Überzeugung leben, wäre mir nicht bang.“

Der Leitspruch beinhaltet für mich viel Kraft und Mut. Ein gutes Team besteht aus Loyalität und gegenseitigem Vertrauen. Ist das Team noch so klein, schätzt und hilft man sich. Gemeinsam geht man voller Tatenkraft voran. Somit wächst die Motivation und auch die Kraft bei Herausforderungen, dranzubleiben, durchzuhalten und das Beste für den jeweiligen Einsatz zu geben. 

In diesem Sinne möchte ich den Spruch von Katharina von Siena weitergeben:

„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“

Für eine weiterhin herausfordernde Zeit wünsche ich uns Allen ein gutes Durchhalten mit begleitendem Optimismus.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



 


 

 

 

 

 


 

 

 


 

 


 

 


"Leben in Fülle"

Was bedeutet das?
mehr...


Ihre Unterstützung

Anteil haben an einem großen Auftrag - So können Sie uns unterstützen
mehr...