Kinderkrippe "Guter Hirte"

Für Kleinkinder bis zu 3 Jahre

  • Sonnenstrahl-Gruppe
  • Sternfunken - Gruppe
  • Ab Sept. 16 zwei neue Gruppen Tautropfen-Gruppe und Schlüsselblumen-Gruppe. Es sind noch Plätze frei (s.unten)

Kleinkindpädagogik - gewusst wie! In den den ersten drei Lebensjahren ist das Kind besonders offen für Anregungen. Alle Sinne sind "hellwach", das Leben kennen zu lernen in all seinen Farben, Formen, Erscheinungen. Gerade eine Kinderkrippe,  bietet hierzu vielfältige Lernerfahrungen, noch dazu wenn sie auf Schloss ZInneberg beheimatet ist. Allein die Umgebung bietet "Naturpädagogik pur". Die unterschiedlichen Generationen im Haus sowie die vielfältige Lebenswelt, die man in unserem Hause antrifft sind zusätzliche wertvollste frühkindliche Bildungschancen für das Kind. Wer trifft schon bei einem täglichen Spaziergang im Schlosspark auf Pferde, unterschiedliche Pflanzen, Bäume, einen See? Wer kann als kleiner Erdenbürger im Klosterladen "einkaufen" oder in der Bäckerei zuschauen, wie Semmeln und Brot gebacken wird? Wem ist es schon möglich, dem Gärtner beim Heckenschneiden,  beim Umgraben, beim Säen und Ernten auf die Finger schauen? Vielleicht aber ist ein Besuch in der Zinneberger Schreinerwerkstatt angesagt. Dies alles und vieles, vieles mehr, was Kinder interessiert, gibt es auf Schloss Zinneberg. Vor allem aber sind da Mitarbeiterinnen, die sich auf jedes einzelne Kind einstellen, es mit Fachwissen, Herz und Verstand begleiten und denen es ein zentrales Anliegen ist, die elterliche Erziehung zu unterstützen und zu begleiten.

Orientierungsrahmen für unsere pädagogische Arbeit ist der Bayerische Erziehungs- und Bildungsplan.

Information und Besichtigung unserer Kinderkrippe immer am letzten Montag im Monat ab 16 Uhr!

Bitte, melden Sie sich an unter 08093-9087-46

„Unter unsren Zinnen“ – Die Kinderkrippe auf einen Blick!

Näheres s. Konzeption

Ansprechpartnerin: Frau Birgit Halik: Tel. 08093-9087/46

Link zu unserer Außenstelle St. Gabriel: http://www.kinderkrippe.st.gabrielsolln.de




"Leben in Fülle"

Was bedeutet das?
mehr...


Info-Brief

Titel

Download


Ihre Unterstützung

Anteil haben an einem großen Auftrag - So können Sie uns unterstützen
mehr...