"Wie ein Guter Hirte!" - Kindersegnung im Haus eines Guten Hirten

„Wie ein guter Hirte…“

Nach einer langen Coronapause konnte unsere jährliche Kindersegnung in der Zinneberger Kinderkrippe "Guter Hirte" endlich wieder stattfinden. Unser Name, unser Thema, dachten wir und luden alle Kinder ein, ihr persönliches Kuschelschaf von zuhause mit in die Kirche zu bringen. So hatte die Geschichte unseres Hirten Jonathan, der auf diese bunte Schafherde aufgepasst hat, einen persönlichen Bezug zu jedem Kind. Als eines der Schafe verschwunden war, fieberten alle Kinder mit, bis der Hirte es wieder in den Armen halten konnte und die Erleichterung war allerseits spürbar.

Umrahmt wurde diese Geschichte mit Gitarrenmusik und vielen, den Kindern bekannten und beliebten Liedern.

Höhepunkt unserer Feier war die persönliche Segnung jedes einzelnen Kindes durch unseren Diakon, Herrn Auer, aus Glonn. Beim abschließenden Umtrunk mit Zinneberger Breznstangerl im Schlosspark genossen Eltern und Kinder eine Zeit des gemeinsamen Austausches.