"Ein Auto voller Freude!" - Aktion "Geschenke mit Herz"

Päckchenpacker*innen gesucht - so lautete auch in diesem Jahr wieder der Aufruf, der Mitte Oktober aus dem Büro der Erziehungsleitung in ganz Zinneberg und darüber hinaus zu hören war. Seit einigen Jahren beteiligen wir uns bei „Geschenk mit Herz“, einer bayernweiten Aktion der bayrischen Hilfsorganisation humedica e.V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und Bayern 2

Seit 2003 findet diese Aktion bereits statt und jedes Jahr freuen sich Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland.  Und wir in Zinneberg finden, die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben. 2020 waren es 24 Päckchen und für dieses Jahr sollten es mindestens 30 Päckchen sein. Für das erste abgegebene Päckchen gab es sogar einen Preis in Form von Schokolade.Im November fanden dann immer mehr Päckchen ihren Weg in das Büro der Erziehungsleitung und wir zählten zum Schluss 42 Päckchen, die „auf die Reise“ zur Sammelstelle geschickt werden konnten – 42x Weihnachtsfreude, dafür herzlichen Dank an alle Päckchenpacker*innen. 

Und für das nächste Jahr steht der Wunsch schon fest, denn die Erziehungsleitung träumt jetzt bereits vom Humedica-Laster, der dann die Päckchen in Zinneberg abholt.

Vielleicht ist Ihr Päckchen dann auch dabei?!