Segen - ich wünsche Dir Gutes! - Kindersegnung

Stark verwurzelt wie ein Baum….

Regen, Licht und einen guten Boden für Wachstum, das brauchen Bäume, um groß und stark zu werden

Ein starker Baum, das ist ein Sinnbild für ein Leben, das wir uns auch für die Kinder unserer Kinderkrippe wünschen. Und so ist das Thema, „Stark verwurzelt wie ein Baum“ sehr naheliegend, wenn es darum geht, was wir den Kindern gerne für ihr Leben mitgeben möchten. Verwurzelt sein in Familie, Umfeld und natürlich auch bei uns in der Kinderkrippe, um gut gedeihen zu können. Kindgerecht aufbereitet erlebten die Kinder und ihre Familien, wie es sich anfühlt, ein Baum zu sein und gestalteten anschließend einen großen gemeinsamen Baum. Starke Wurzeln und Blätter aus individuellen Handabrücken machten den Baum einzigartig. Umrahmt wurde die Feier von vielen Liedern, die die Kinder zum Mitmachen animierten. Höhepunkt war die von Herrn Pfarrer Schöpf durchgeführte persönliche Segnung jedes einzelnen Kindes.

Anschließend trafen sich die Familien noch zu einem kleinen Umtrunk im Vestibül. Eine sehr gelungene erste Feier in diesem Krippenjahr, konnte doch der Martinsumzug wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden.