Einsatz für andere! - Klimafreundliche Sonnenkollektoren!

Klimafreundlich? Sonnenkollektoren?? - Rätsel!? 

Nein, wenn man davon ausgeht, dass Hilfsbereitschaft und Engagement für andere zu einem menschenfreundlichen Klima beitragen und symbolisch gesprochen, was zum Strahlen bringen. 

Wir, als neugewählter Vorstand des "Fördervereins Kinder- und Jugendhilfe Schloss Zinneberg e.V." verstehen uns in diesem übertragenen Sinn.  (Ganz nebenbei ist der Vorstandsvorsitzende sehr engagiert in dem Anliegen klimafreundlicher Energiewende und berät Zinneberg in dieser Hinsicht, damit ist die Überschrift durchaus auch real zu verstehen - Anmerkung der Redaktion)

Wir engagieren uns mit Rat und Tat! Das ist nach wie vor unser Motto. Der neue Vorstand fährt in der bewährten Tradition des Fördervereins fort und unterstützt z.B. die Digitaloffensive im außerschulischen Bereich von  Schloss Zinneberg. Rechtzeitig zu Beginn der ersten Sitzung am vergangenen Montag, 13.06. 2022, bekamen wir eine erfreuliche Spendenzusage der Kreissparkasse Ebersberg. Mit diesen € 2000 kann ein weiterer Baustein im Rahmen unseres Projektes „Digitalisierung“  gefördert werden. Wir danken hierfür ganz herzlich! 

Wir sind auf Spenden angewiesen, um die "Sonnenkollektoren" in Gang zu halten!!! Der Schwerpunkt unserer Hilfe lag im vergangenen Jahr und auch 2022  in der digitalen Ausstattung der heilpädagogischen Wohngruppen und des Ausbildungsbereiches. Dieser ist ein besonderes Anliegen des Fördervereins. Durch den Einsatz moderner Technik in den Ausbildungswerkstätten können die jungen Menschen optimal gefördert werden. Damit werden die Chancen erhöht, sich nach der Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt zu bewähren. Mit unserer Unterstützung konnte auch die neue Zinneberger Medienwerkstatt eingerichtet werden.

Grundsatz ist immer: Wir  helfen dort, wo es von staatlicher Seite wenig oder keine finanziellen Mittel  gibt. Das Wichtigste ist für uns als Vorstand allerdings, dass wir die Öffentlichkeit mit unserem Engagement auf junge Menschen aufmerksam machen, die hart an ihrer Zukunft arbeiten, die unseren Respekt und unsere Wertschätzung verdienen.

Wollen Sie nicht mithelfen bei dieser "Klimaaktion" im Namen der Mitmenschlichkeit?! Herzlich Willkommen! 

Beachten Sie bitte unten "So können Sie uns unterstützen"