Ein "vermüllter" Bericht unserer Hauswirtschaftsleitung, Renate Beck

Die schöne Müll-Müllerin!! - Recyclingprojekt der Ausbildung

Was lange währt, wird endlich ………….zur „SCHÖNEN MÜLL-LERIN“

Wir wissen ja nicht mehr so ganz genau, wann wir damit angefangen haben, irgendwann während Corona im Sommer 2020. Wir könnten doch aus Dingen, die andere wegwerfen, eine Skulptur bauen, basteln – erschaffen!!!

Es fing an ………… mit dem Sammeln von vielen, vielen Tetrapacks (das würde eine ganze Müllersfamilie ergeben!).  Zuschneiden, zu Streifen aneinander nähen, daraus dann die Schnittteile erstellen, zusammennähen mit Nähmaschine und klassisch mit der Nähahle. Zeitgleich kümmerten wir uns um die Dekoration aus Kronkorken, die plattgehauen hervorragende Pailletten ergeben. Beim Aufräumen vom Bootshaus fanden wir ein passendes Gestell, um die Dame angemessen zu präsentieren.

In unregelmäßigen Abständen wurde jeweils nachtmittags mit den Azubis aus den vorbereiteten Tetrapackbahnen eine Latzhose mit passender Hippie-Jacke geschneidert. „Madame nimmt Gestalt an!“

Nachdem die Kleidung fertig gestellt wurde, muss nun noch die Anatomie ergänzt werden – schließlich muss die SCHÖNE MÜLL-LERIN ja Hand und Fuß haben, ein Kopf wäre auch nicht verkehrt. Den (Topf)Kopf dekorieren wir dann noch mit einem mit „Schüssel“ – Blumen verzierten Hut! Die MÜLL-LERIN lebt auf großem Fuße, das untere Ende der Beine bilden ein Paar Taucherflossen.

Geburtstag feiern soll die SCHÖNE MÜLL-LERIN spätestens am Tag der Freisprechungsfeier unserer Auszubildenden. Man darf gespannt sein und wir werden darüber berichten. Die rasenden Reporter aus Zinnebergs Kellergewölben werden Sie informieren!

Und noch ein schönes Hütchen für Frau Müllerin!